Foxi

 

Foxi zieht zu Diego

 

Foxi und seine fünf Geschwister kamen innerhalb weniger Stunden jeweils zu dritt auf die PAT Finca. Am Straßenrand von La Matanza wurde von Passanten beobachtet, wie die Welpen aus einem vorbeifahrenden Auto geschubst wurden. Zunächst konnten am Nachmittag drei aufgesammelt und in Sicherheit gebracht werden. Der nächste Anruf kam in den Abendstunden, die restlichen drei Welpen trotteten orientierungslos am Straßenrand in unbestimmte Richtung. Schnell wurde das PAT-Auto wieder gestartet, um den Rest der niedlichen Mannschaft auch in geordnete Verhältnisse zu überführen.

 

So saßen sie dann – glücklich sich wieder zu haben nach der stundenlangen Trennung – erstmal in unserem Welpengehege und ließen es sich schmecken. Die Vermittlerinnen hatten ihre liebe Not mit dem halben Dutzend, sahen sie doch teilweise aus wie eineiige Zwillinge, es war ein Riesenchaos. Und je mehr Augen die Bilder betrachteten und interpretierten, desto größer wurde die Unsicherheit, wer nun eigentlich wer sei …

 

Dem hübschen halben Dutzend war dies aber völlig wurscht, sie genossen süßes Nichtstun, Spielen und Kabbeln, ein voller Napf rundete die ganze Sache perfekt ab.

 

Foxi  bekam recht schnell ein besonders tolles Angebot. Familie G. aus Trier hatte schon vor einigen Jahren bei einem Teneriffabesuch ihr Herz an den kleinen Diego verloren und ihn vom Fleck weg adoptiert, so war es schnell klar, dass nur ein Waldhund die Familie komplettieren könnte.

 

Endlich war es dann Anfang September so weit, Foxi kam angereist und zwei aufgeregte Frauchen nebst Kumpel Diego bildeten das Empfangskomitee.

 

Foxi war noch von der Reise etwas angeschlagen und alles andere als begeistert, die sichere Box zu verlassen. Schnell noch ein paar Fotos und dann geht es ab nach Hause…

 

Mittlerweile haben sich die zwei Hübschen prima angefreundet, toben und balgen, was das Zeug hält. In wenigen Tagen geht es dann auch in die Hundeschule für den hübschen Foxi, der seinen „Bruder“ größenmäßig schon eingeholt hat. 

 

 

Viel Spass wünschen wir euch noch zusammen!

 

[zurück]