Guapa

01. Mai 2009:

......

Hallo Dona Elke,

 ..

nun wird es langsam Zeit, dass wir uns einmal melden, um über Guapa zu berichten.

 ..

Unsere "kleine Schmusebacke" hat sich schon richtig gut eingelebt. Sie ist ein sehr bemerkenswerter Hund. Zum einen wirkt sie schon sehr reif und ruhig für ihr Alter, aber dann merken wir immer wieder, dass sie ein Junghund ist und viel Blödsinn im Kopf hat. Sie lernt auch sehr schnell und läuft richtig gut an der Leine. Nach vier Tagen hatte ich sie beim Gassigehen auch schon ohne Leine laufen. Dann hat sie ihre Leidenschaft an der Jagd kennen gelernt und wollte zwei Enten fangen. Danach kam sie wieder an die 20m-Schleppleine. Mit dieser an ihrem Geschirr ist ihr Temperament etwas gezügelt und ich kann notfalls immer einschreiten und sie zurück holen. Ich lasse aber die Schleppleine am Boden schleifen und brauche sie nicht festhalten. Das müssen wir jetzt so lange machen, bis Guapa sich jederzeit abrufen lässt.

Mit ihrer unkomplizierten Art gewinnt sie immer ganz schnell die Herzen der Menschen und Hunde, die sie kennen lernen. Allerdings hat sie auch schon von einer Hündin, die mit ihrer etwas groben Art zu spielen nicht zurecht kam, auf die Mütze bekommen. Das hat ihr so richtig gut getan. Nun geht sie etwas vorsichtiger auf andere Hund zu.

 ..

Gestern hatten wir hier einen gutmütigen Rüden ähnlichen Alters und Kalibers (Bordeauxdogge x Labrador, 45 Kilo) zu Besuch und waren ziemlich froh, dass das Wetter erlaubte, sie den ganzen Tag im Garten beschäftigen zu lassen - da ging richtig die Post ab und sind auch schon mal unsere eigenen Knochen in Gefahr. Es ist wie bei Kindern - abends schlafen sie dann gut...  ;o)

 ..

Bei meinen Behinderten hat Guapa sich von ihrer besten Seite gezeigt und ich bin überzeugt, dass sie eine tolle Therapiebegleithündin wird.

 ..

Unsere Hübsche macht uns wirklich viel Spaß und wir freuen uns sehr darüber, dass sie bei euch in der Falle gesessen hatte.

 ..

Im Anhang finden sie ein paar Bilder von Guapa und ihrer neuen Familie. (Der lockige Graue ist ein Urlaubshund.)

 ..

Vielen Dank nochmal für diese einmalige Hündin.

 ..

Ganz viele liebe Grüße

                                 Gerdi und Helmut

..

..

..

..

..

..

 

.

.

 

 

[zurück]