Jack

04. November 2009:

..

Hallo Frau Müller,

..

Die Zeit rast nur so dahin. Jetzt ist Jack schon fast 7 Monate bei uns. Groß ist er geworden und schnell, 50 cm Schulterhöhe und 15 kg schwer, kein Gramm Fett nur Muskelmasse.

Wir sind viel unterwegs und nehmen ihn überall mit hin. Zuletzt waren wir in Breskens (Südholland) an der Nordsee, das war einfach toll. Anbei wie immer ein paar Bilder.   

..

Liebe Grüße

Reinhard und Elke P.

..

P.S. Der Tierschutzkalender ist super.

..

..

..

..

..

..

..

16. Juli 2009:

..

..

Jacks langer Weg zum Glück

..

..

Jack – der Name ist Programm – zieht den Jackpot des Hundelottos…

 

Als er mit seiner Mutti und seinen Geschwistern Russel, Flocke und Knut in einem Barranco aufgefunden wird, hat er noch nicht viel von der Welt gesehen. Auf der PAT Finca gibt es dann jede Menge zu erkunden, und die niedliche „Welpengang“ ist den ganzen Tag auf Expedition. Hier gibt es Mäuse, Eidechsen und jede Menge Erforschenswertes, so dass der Tag nie lang wird.

..

..

Der Umzug nach Deutschland zu seinen neuen Hundeeltern am Niederrhein wirft den sensiblen Jack dann etwas aus der Bahn. Dabei gibt sich das hundeerfahrene Ehepaar P. alle erdenkliche Mühe, dem kleinen Kerl den Himmel auf Erden zu bescheren. Mehrere wunderbare weiche Körbchen, nette Spielkameraden, einen Riesengarten und jede Menge Leckerchen … aber Jack ist äusserst schüchtern und lässt sich schon gar nicht einfach anfassen oder anleinen. 

..

..

Schlaflose Nächte, Hundetrainer, Fachliteratur … Familie P. ist verzweifelt… und dann gibt es langsam Licht am Horizont. Stückchen für Stückchen erobern sie „Hasenherz“ Jack mit ihrer Geduld und ihrer Liebe…

..

..

Und dass Jack das große Los gezogen hat, wird ihm wohl nun doch langsam klar, denn glücklicher kann ein Hunde doch schon gar nicht mehr werden, wenn man diese Bilder sieht…

..

..

Wir danken Familie P. von Herzen, dass sie Jack nie aufgegeben haben und ihm einen Riesenplatz in ihrem Leben eingeräumt haben!

..

..

.

......
...

[zurück]