Lilli

23. Oktober 2010

..

Diese tollen Fotos zeigen Lilli mit ihren Freunden Michel und Emmy. Lilli ist nicht das erste "Souvenir" aus Teneriffa. Als Lilli im Mai 2010 im Hause L. Einzug hielt, hatten ihr das Michel und Emmy schon längst vorgemacht. So leben jetzt drei Waldhunde glücklich zusammen und dafür können wir uns garnicht genug bei Kerstin und Diana bedanken! Und wer weiss, was die nächste Teneriffareise für Mitbringsel auf Lager hat... -:))).

.

Hallo Ihr Lieben ! Wie geht es Euch ?

.

Wir haben lange nichts mehr von uns hören lassen, aber unser Projekt „Haus“ hat uns halt etwas eingebunden.... Aber es hat sich gelohnt !!!! Unser Haus liegt direkt am Wald, ca. 300 m Luftlinie ein kleiner Naturbadeweiher und rund herum Spazier- und Wanderwege. Zur Zeit erleben wir direkt vor der Tür die Brunftzeit der Hirsche und bewirten eine Igelfamilie ….Natur pur !!!! Wir sind hier alle sooooo glücklich und und fühlen uns so wohl. Vor allem für unsere 3 Hundemäuse ist das hier ein wahres Paradies. Sie haben hier im Haus über 200 Quadratmeter Platz zur Verfügung und das Grundstück ist für sie einfach ein großer Spielplatz.

,

Da wir zur Zeit draußen noch einiges an Holz für den Kamin zu verarbeiten haben, sind wir alle eigentlich auch jede freie Minute im Garten am arbeiten und / oder genießen die letzten Sonnenstrahlen auf der Terrasse.Es ist für uns einfach ein tolles Gefühl, aus der Balkontür oder aus der Terrassentür zu treten und im Garten zu stehen. Und wenn wir unsere 3 dann hier so beobachtet, hat man das Gefühl, dass ist auch für sie das aller Größte hier und sie sind einfach nur glücklich.

.

Unser Michel hat riesigen Spaß dabei, wenn die beiden anderen ihm im Garten hinterher jagen. Emmy liegt sehr gerne auf der Wiese in der Sonne und beobachtet alles um sich herum. Und unser Power-Podi Lilli tobt, wenn es sein muss, auch noch alleine im Garten herum, wenn die beiden anderen sich bereits abends nach drinnen auf das Sofa zurückgezogen haben …Lilli ist überhaupt der absolute Wahnsinn. Ich habe bisher noch keinen Hund kennen gelernt, der so viel Lebensfreude ausstrahlt wie sie. Es berührt mich immer wieder, wenn ich sie beobachte und im Vergleich daran denke, wie ich sie mit Elke abgeholt habe und sie da so wirklich erbärmlich in der Falle saß. Lilli ist so eine gute Seele von Hund und sie passt herrlich zu den anderen Beiden. (Es war die absolut richtige Entscheidung)

,

Michel liebt sie über alles und sie ist wirklich ein toller Spielpartner für ihn. Sie darf sich auch bei ihm alles erlauben und die beiden schmusen und kuscheln wie verrückt miteinander.Emmy und Lilli harmonieren aber auch super zusammen. Lilli stellt sich beim Spielen so toll auch auf die Kleine ein und wenn ich morgens früh in meinem Büro sitze, dann liegen sie beide dort zusammen im Körbchen bei mir.Lilli kann sich, im Vergleich zu den beiden anderen, sowohl drinnen, als auch draußen mit den Hundespielsachen auch ewig lange alleine beschäftigen. Sie jagt dann dem Ball hinterher oder läuft mit dem Knotenband durch den Garten, schleudert es herum, knurrt und springt dabei herum und hat einen riesen Spaß damit …Und es ist so herrlich sie dabei zu beobachten ….

,

Ein weitere Highlight für Lilli ist unser Kater Tiger, mit dem sie inzwischen richtig spielt. Tiger wurde von den Vorbesitzern, einfach in einem ganz erbärmlichen Zustand hier zurückgelassen. Man hatte uns anfangs noch erzählt, dass er noch abgeholt wird und dass sich die Nachbarn so lange um ihn kümmern, was aber im nach hinein alles nicht stimmte. Der Arme hat sich weit über ein Jahr (über den Winter) hier bei dem leeren Haus aufgehalten und nur der Immobilienmakler muss ihm wohl immer mal was zu essen hingestellt haben.Wir hatten erst große Bedenken, dass das mit unseren 3 und dem Kater klappt …aber inzwischen haben sie so ein tolles Verhältnis zusammen, dass sie im Garten gemeinsam auf der Decke liegen oder alle vier zusammen vor einem sitzen und auf Leckerchen warten. Tiger sucht immer wieder die Nähe der anderen und hat vor allem unsere Lilli ins Herz geschlossen (aber wer hat dasnicht !?).

,

Ganz liebe Grüße von uns Allen und hoffentlich bis bald

Kerstin und Diana mit Michel, Emmy und Lilli

.

,

,

.

,

.

,

,

,

.

.

..

 

[zurück]