Rambo

03. Januar 2012:

.

Hallo Bettina,

wir wollten uns noch mal melden! Harvey ist jetzt ein Jahr alt, ca 35 kg schwer und ziemlich groß. und so wie es aussieht, hat er noch nicht vor mit dem Wachsen aufzuhören.

 .

Steckbrief unseres Jährlings:

  • bildschön    das weiß er

  • hoch gewachsen      man lege den Kopf auf dem Tisch ab…

  • sanfter Augenaufschlag    ich war`s nicht

  • sehr redselig   auch im Schlaf

  • „umwerfendes“ Wesen      hoppla, sorry

 .

Lieblingsbeschäftigungen:

  • toben mit Laila

  • kuscheln

  • wieder toben mit Laila

  • noch mehr kuscheln

  •  

  •  

  • und was machen wir jetzt???

.

Er hat viel erlebt in den letzten Monaten, viel Schönes und Aufregendes aber leider auch den Abschied von seinem alten Kumpel Buster, der uns mit 17,5 Jahren verlassen hat. Außerdem hat er viel gelernt. Neben der Junghundegruppe und unserem eigenen Training haben wir noch einen Clickerkurs besucht, da war er natürlich mal wieder der Clown, wie immer, aber er hat auch super mitgemacht und wir haben es Zuhause Laila beigebracht. Seitdem sind wir drei Clickerfans und üben die verrücktesten Sachen mit Begeisterung, sogar die Pferde machen mit. Ich habe dir als Anhang ein paar Fotos von dem tollen „Typen“ mit geschickt!!

 .

Ich wünsch dir ein gutes Jahr 2012 und, dass ihr wieder viele Tiere retten und in gute Hände vermitteln könnt !!!

   .

Gruß aus der Eifel  Barbara, Harvey, Laila und Co.

.

.

.

.

.

.

.

.

28. Juni 2011:

.

...der `Kleine` ist jetzt 6 Monate, wiegt 22 kg und ist größer als meine Hündin. Hier laufen Wetten, wie groß er denn wird J. Er ist ein ganz schlimmer Clown, selbst wenn er was anstellt, kann man ihm kaum böse sein, wir müssen immer lachen. Meine Hündin ist über glücklich, ich glaube sie kann es sich ohne ihn nicht mehr vorstellen. Ihr tut Harvey so gut, sie ist viel selbstsicherer und entspannter. Es ist schön mit anzusehen, wie die beiden zusammen wachsen zu einem tollen Team. Ich hatte Hoffnung auf einen großen, souveränen Rüden und wir haben noch viel mehr bekommen!!! Das sollte so sein. In der Hundeschule bestaunen die anderen immer den noch so jungen und gut erzogenen Junghund. Das ist nicht mein Verdienst, er ist einfach so und den Rest regelt er mit seinem Augenaufschlag und seinem Charme. Also uns geht`s gut und ich hoffe seinen Geschwistern auch.

 .

Liebe Grüße aus der Eifel                            

Barbara und Harvey

.

.

.

.

.

.

..

..

16. April 2011:

..

Rambo heisst nun Harvey und ist vor einer Woche in´s neue Zuhause nach Bad Münstereifel zu Frauchen Barabara nebst neuen Hundegeschwistern gezogen und schon ganz heimisch...-:)))) Kein Wunder, bei so netten Spielgefährten und täglich neuen Abenteuern. Und letztere warten sicher noch jede Menge auf den bezaubernden kleinen Burschen. Wir wünschen dem ganzen Rudel noch weiterhin viel Spass miteinander!

 .

...ein total gemütlicher Typ. Macht alles mit und gewinnt alle Herzen im Sturm. Er ist so unkompliziert, dass er mir manchmal schon fast unheimlich ist J. Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass meine Hündin sehr kompliziert war und dementsprechend sehr arbeitsintensiv, aber die hat sich auch gelohnt. Wir waren auch schon in der ersten Schulstunde. Ich glaub Harvey hat sich gefragt, was daran schwer sein soll, Sitz, Platz, bei Fuß kann ich doch und wenn es dafür noch Leckerchen gibt, cool!! Ich glaub, er fühlt sich wohl und wir uns mit ihm!! Außer, dass es in der Eifel kälter ist als in Spanien, aber dann kommt man halt kuscheln und bekommt eine Höhle aus Decken gebaut.

 .

Liebe Grüße,

Barbara R. 

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

,,

 

....

[zurück]