Chocco

 

Den kleinen Chocco fanden wir völlig verwahrlost, gemeinsam mit seinem Weggefährten Chico, in den Bergen der Insel. Die beiden Streuner, die vermutlich dort schon längere Zeit unterwegs waren, ließen sich ohne Problem von uns einfangen - sie schienen sogar sehr glücklich und erleichtert, dass sie nun bei uns in Sicherheit waren.

Der arme Kerl war so sehr verfilzt, dass er auf seiner spanischen Pflegestelle erst einmal eine erlösende Kurzhaarfrisur bekommen hat. Dabei zeigte sich, dass sich die Haut an seinem Hinterteil, durch die Verfilzung und Verunreinigung, bereits etwas lederartig verändert hat. Leider wissen wir nicht, ob Chocco an diesen Stellen wieder Fell bekommen wird.

Chocco ist ein treuer und lieber Vierbeiner, der den Menschen gerne der allerbeste Freund wäre. Allerdings ist er Menschen gegenüber zunächst etwas schüchtern und zurückhaltend, denn er hat erfahrungsgemäß, in seinem Leben in freier Natur, auf der Suche nach Futter und Wasser, nicht immer positive Begegnungen mit den Menschen gehabt. Beschäftigt man sich aber mit dem kleinen Schatz etwas, dann genießt er sichtlich die menschliche Zuwendung und die Streicheleinheiten.

Für diesen liebenswerten kleinen Mann wünschen wir uns natürlich ein Körbchen auf Lebenszeit, bei netten Menschen, die sein kleiner „Schönheitsfehler“ nicht stört und die ihm zeigen, wie schön doch ein Hundeleben sein kann. Gerne kann er auch zu einem zweiten Hund vermittelt werden.

Chocco ist ca. 2018 geboren und ungefähr 25 - 30 cm groß. Er ist inzwischen gechipt, geimpft, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Somit könnte er bald die große Reise in sein neues Leben antreten.

Wenn Sie also Interesse an dem kleinen Chocco haben, dann nehmen Sie bitte schnell Kontakt mit seiner Vermittlerin Kerstin Lubos auf, die Sie unter 0175 / 2446287 oder unter kerstin@proanimaltenerife.de erreichen.

Asociacion de la defensa de los Animales
PRO ANIMAL DE TENERIFE
Elke Roßmann
Urbanisacion El Drago 14
Apartado 256
38300 La Orotava
Tenerife, Espana
Tel.0034 922 332021
Mob.0034646223350
waldhunde.teneriffa@gmail.com