Patenschaft für Diana

 

Diana fanden wir im März 2015 gemeinsam mit drei Welpen. Alle vierwaren in einerwinzigenTrans-portbox eingesperrt, die in der brütenden Sonne mit einer schwarzen Plane verdeckt war. Wir gehen davon aus, dass siedort sterben sollten, denn es war wirklich Rettung in letzter Minute.

Wieder einmal hatten wir einige Hunde der „Waldfrau“, von der wir regelmäßig berichten, gerettet. Seit Jahren hält sie eine große Anzahl Hunde unter schlimmsten Verhältnissen. Trotz aller Bemühungen unsererseits greifen die Obrigkeiten Teneriffas nicht ein. Da unser Auto mit Steinen beworfen wird und es auch schon Angriffe auf unsere Helfer gab, können wir nur immer wieder nachsehen, ob sie vielleicht nicht da ist und versuchen, einigeder armen Geschöpfte, die unter schlimmsten Verhältnissen leben müssen, zu retten. Nicht selten finden wir dabei tote oder verletzte Tiere bzw. überfahrende Hunde auf der Straße.

Während die Welpen aufgepäppelt und dann vermittelt wurden, benötigteDianasofort intensive ärztliche Betreuung. Ihre beiden Hinterbeine sind verkrüppelt.Diana wurde bereits operiertund eine fehlende Kniescheibe ersetzt, aber es liegt noch ein weiter Weg mit Physiotherapie und evtl. weiteren Operationen vor ihr, bis es so weit ist, dass ihre Behandlungen abgeschlossen sind. Dabei ist uns bewusst, dass Diana nie vollständig genesen wird und ihr ganzes Leben eine besondere Betreuung erhalten muss.Kurze Zeit nach Dianas Einzug auf der PAT-Finca verstarb Fina, Elkes langjährige treue Weggefährtin, der Diana fast zum Verwechseln ähnlich sieht. Und da wir nicht an Zufälle glauben, hat Diana FinasNachfolge angetreten und wirdbei Elke bleiben.

Daher würden Diana und wir uns freuen, wenn Sie eine Patenschaft für sie übernehmen und uns helfen, Dianas weitere medizinische Betreuung und Versorgung zu ermöglichen.

Asociacion de la defensa de los Animales
PRO ANIMAL DE TENERIFE
Elke Roßmann
Urbanisacion El Drago 14
Apartado 256
38300 La Orotava
Tenerife, Espana
Tel.0034 922 332021
Mob.0034646223350
waldhunde.teneriffa@gmail.com